Wetterdaten erfassen und auswerten!

Der Job von Meteorologen und das Hobby vieler Enthusiasten

Wetterrevue gibt wichtige Tips

Windrichtungsgeberund Windgeber als Kombi schon unter 1000.-DM für den Heimgebrauch.

Informieren Sie sich auch über unsere Profigeräte, im Einsatz für höchste Anforderungen in Meteorologie, Wissenschaft und Luftfahrt.

Klimamessgeräte für Profis und alle Wetterfrösche

 

WETTERREVUE-Empfehlung für Qualitätsarbeit aus Göttingen: http://www.thiesclima.com

Einsteigerempfehlung:

Meßsystem METEO comp von Thies Clima

Die Anlage mißt sowohl die Lufttemperatur, als auch die Windgeschwindigkeit und errechnet aus diesen beiden Meßgrößen die "gefühlte Temperatur", die auch als "Windchill-Temperatur" bezeichnet wird. - Selbstverständlich wird auch die Windrichtung gemessen.

Neben der aktuellen Anzeige all dieser Meßwerte speichert das "Gedächtnis" von Meteo Comp auch gleich noch die jeweiligen Minimum- und Maximum-Werte der letzten 24 Stunden, so daß man sich leicht auch noch einen Überblick über den gerade aktuellen Trend dieser Wetterelemente verschaffen kann.

Und abgerundet werden all diese Profi-Informationen selbstverständlich auch noch durch die Angabe der mittleren Windrichtung.

Alles in Allem ist der neuartige Meteo Comp nach unserer Einschätzung ein hervorragendes Meßinstrument mit außerordentlich hohem Gebrauchswert für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche.

Einzelheiten und die ganze Produktpalette:

Thies Clima Göttingen http://www.thiesclima.com

 

zurück zur ersten Seite



Wetterrevue- Startseite Das Magazinarchiv 10-Tage-MRF- Animation Unsere Wetterfibel Die Wettergeschichten
Georgs Wetterkartenarchiv Rundblick - Wissen der Zeit Präzisions-Messinstrumente